Ehrenamtstag am 31.08.2024 mit Familienfest in Körbecke

MIT FREUNDLICHER UNTERSTÜZUNG UNSERER GROSSZÜGIGEN SPONSOREN richten wir am 31.08.2024 einen Ehrenamtstag mit Familienfest in Körbecke aus.

-> Anschreiben der Bürgermeisterin für Vereine, Unternehmen, etc.

-> Infos zum Familienfest der Ehrenamtsbörse (für alle zugänglich)

-> Infos zum Ehrenamtsfest für aktive Ehrenamtliche (nur für geladene Gäste)

-> Anmeldung zum Ehrenamtsbörse für Vereine und Firmen (und für Ehrenamtskarteninhaber Anmeldung zum Fest)

Verehrter Leser,

das Ehrenamt ist ein wichtiger Teil unserer Gesellschaft. Ohne die ehrenwerten Menschen die Ihre Zeit spenden um anderen zu helfen, würde unsere Gesellschaft einen großen Verlust erleiden. Der eine liest im Altenheim die Tageszeitung vor, der andere ist bei der Freiwilligen Feuerwehr, wieder ein anderer geht dann und wann mal Einkaufen für Mitmenschen die aus gesundheitlichen Gründen das Haus nicht verlassen können. Dies sind drei kleine Beispiele von etlichen Möglichkeiten. Und es gibt so viel mehr.

Vielleicht gehören Sie zu den Menschen die schon ewig denken: „Ich würde so gerne ein Ehrenamt annehmen, aber wo kann ich mich richtig informieren.“

Vielleicht gehören Sie auch zu einem Verein, einem Krankenhaus, einem Altenheim oder einer ähnlichen Einrichtung die noch ehrenamtliche Unterstützer braucht und die Interessenten gerne näherbringen möchten wo helfende Hände benötigt werden und welchen Zeitaufwand man dafür einkalkulieren „muss“.

Oder Sie als Unternehmen möchten eine Spende für unseren Ehrenamtstag erbringen (falls Sie als Privatperson eine Spende erbringen möchten, wollen wir Sie natürlich auch nicht aufhalten).

Sie alle werden hier angesprochen und Sie alle möchten wir am Ehrenamtstag zusammenbringen. Tauschen Sie sich aus, Informieren Sie sich, wo Sie helfen können oder Informieren Sie die potentiellen Ehrenamtler bei welcher Aufgabe Sie gebraucht werden.

Gemeinsam bilden wir eine starke Gesellschaft.

Obenstehend finden Sie das Anschreiben unserer Bürgermeisterin, das an Firmen, Vereine und andere Gruppierungen gerichtet ist, sowie das Anmeldeformular.

stattfindet.

Wir freuen uns auf Sie und auf Ihr Engagement für Ihre Mitmenschen.

Vielen Dank an unsere großzügigen Sponsoren für die Ermöglichung dieses Festes!